Buchner VFX CGI - News und Mitteilungen

Als CGI Artist, VFX Freelancer und Supervisor unterstütze ich von meinem Studio Wilhelmshaven Remote sowie Vorort diverse Projekte im Bereich der Bewegtbilder / Film und Animation.

An dieser Stelle halte ich Sie mit Informationen aus meinem Bereich in unregelmässigen Abständen auf dem laufenden.

Davinci Resolve Maya Loader

Buchner VFX bedauert die Abwesenheit bei den renommierten Filmfestspielen in Cannes

16.05.2023

Buchner VFX, ein führendes Unternehmen im Bereich visueller Effekte, gibt bedauerlicherweise bekannt, dass das Unternehmen und sein Team in diesem Jahr aufgrund eines äußerst engen Terminkalenders nicht an den Filmfestspielen in Cannes vom 16.05.2023 bis zum 27.05.2023 teilnehmen können.


Die Entscheidung, nicht an diesem weltweit angesehenen Filmfestival teilzunehmen, fiel Buchner VFX nicht leicht. Das Unternehmen bedauert zutiefst, dass es nicht die Möglichkeit haben wird, die Bühne von Cannes zu betreten und sich mit Kollegen, Freunden, Schauspielern, Regisseuren, Designern, Fans, der Presse und dem engagierten Team, das hinter diesem prestigeträchtigen Event steht, zu treffen.


Trotz der Abwesenheit bei den Filmfestspielen in Cannes möchte Buchner VFX jedoch allen Beteiligten seine besten Wünsche aussprechen. Das Unternehmen hofft aufrichtig, dass alle Kollegen und Teilnehmer eine erfolgreiche und unterhaltsame Zeit in Cannes verbringen werden. Die Filmfestspiele in Cannes bieten eine einzigartige Plattform für die Zusammenkunft und den Austausch von Talenten aus der Filmindustrie, und Buchner VFX ist zuversichtlich, dass das Event auch in diesem Jahr wieder unvergessliche Erfahrungen und inspirierende Momente für alle Beteiligten bereithalten wird.


Buchner VFX bekräftigt sein Engagement für die Filmbranche und freut sich darauf, in zukünftigen Projekten weiterhin hochwertige visuelle Effekte zu liefern. Das Unternehmen möchte die Gelegenheit nutzen, um allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern für ihre fortwährende Unterstützung zu danken.


Über Buchner VFX:

Buchner VFX ist ein führendes Unternehmen im Bereich visueller Effekte mit umfangreicher Expertise in der Filmindustrie. Das Unternehmen hat sich einen exzellenten Ruf für seine innovative und hochwertige Arbeit in der Gestaltung visueller Effekte erworben und hat an einer Vielzahl von erfolgreichen Filmprojekten mitgewirkt. Das engagierte Team von Buchner VFX arbeitet kontinuierlich daran, die Grenzen der visuellen Effektkunst zu erweitern und die Visionen der Regisseure zum Leben zu erwecken.


Davinci Resolve Maya Loader

Autodesk University 2022 digital experience

26.09.2022

Die AU 2022 ( Autodesk University 2022 ) startet vom 27.09.2022 bis 29.09.2022 und ich bin wieder dabei!

Diese Gelegenheit mit Branchenexperten über die Bereiche Architekturdesign, Design Medien und CGI Wissen auszutauschen ist einmalig!


Vielleicht Sprechen wir uns, ich würde mich sehr freuen!


Davinci Resolve Maya Loader

Maya to Davinci Resolve Loader Node

R18 Testphase

12.08.2022

Endlich ist Davinci Resolve Studio in der R18 auch als stable Version veröffentlicht. Nun kann der eigene Maya to Davinci Resolve Loader Node angepasst in die Testphase gehen und in den nächsten tollen Projekten eingesetzt werden. Eine Anpassung für Blackmagic Fusion ist bereits erfolgt und im Einsatz.


Der Node wird:

  • Maya Dateiformate lesen
  • Lichter und Lichtquellen ausgeben
  • Arnold Shader auslesen
  • Kamera visualisieren
  • Neu: Cryptomatten erkennen

Buchner VFX CGI 3D Artist Logo

Treffen mit Valentina Martinez aus Kolumbien.

TOP 3D Artist

11.08.2022

Durch diverse Online Publikationen kam es zum Kontakt mit der hochtalentierten Valentina Martinez, 26J aus Kolumbien - derzeit tätig im schönen Oldenburg. Hier bot sich die Zeit für ein persönliches Meeting an.

In entspannter Atmosphäre wurde über die Gegenwart sowie die Zukunft der CGI sowie diverser Firmen gefachsimpelt.


Schlussendlich haben wir uns entschieden, im nahen Kontakt zu bleiben und diverse Projekte in einer Collaboration anzugehen.


Durch die Zusammenarbeit und Ihrer absoluten Expertise mit Houdini hebt sich das Niveau in Sachen physikalisch genauer VFX

( Fluids ) auf einen neuen Level!


Davinci Resolve Maya Loader

Maya to Davinci Resolve Loader Node

R17 Testphase

17.04.2022

Der hauseigene Maya to Davinci Resolve Loader Node wird nun in die Testphase gehen. Mir ist nach Rücksprache klar das die R18 vor der Türe steht und sich im Code einiges ändern wird und somit Anpassungen erfolgen müssen. Trotzdem sollte ein erster positiver Test kurzfristig erfolgen.


Der Node sollte:

  • Maya Dateiformate lesen
  • Lichter und Lichtquellen ausgeben
  • Arnold Shader auslesen
  • Kamera visualisieren

Kontakt

Share by: